1. Wochenreport zur Nischenseiten-Challenge 2015

Nun habe ich also die 1 Woche der Nischenseiten-Challenge 2015 hinter mir.

Es war eine Woche, in der ich manchmal nicht mehr wusste wo mir der Kopf steht und mich fragte, was mache ich nun! Ich habe nach einigen langen Nächten, wer mich kennt, weiß das ich meist schon bei Zeiten ins Bett gehe, einige Nischen gefunden. Zumindest sind es in meinen Augen Nischen.

 

Was hatte ich mir also für diese Woche vorgenommen? Hier nochmal kurze Details was ich mir vorgenommen habe!

  • Somit steht fest wie ich diese erste Woche der Nischenseiten-Challenge 2015 nutzen werde.
  • per Tool und Recherche im Internet eine Nische suchen und finden
  • Recherche von Konkurrenz & Monetarisierung
  • sollte ich noch Zeit haben, Vorplanung WordPress-Theme

Ich habe mir also das Tool von Market Samurai geholt (12 Tage kostenlose Version) und bin auf Grund des Videos von Peer hier, sehr gut damit klar gekommen. Auch wenn ich in Englisch echt eine Null bin, so bin ich ja doch etwas Helle und habs kapiert 😉 .

Die letzte Woche war geprägt von Ausgaben, die wie ich echt hoffe, auch wieder rein bekommen werde. Zum einen habe ich das neue Ebook über Nischenseiten von Peer gekauft und mir dazu noch das Plugin “Affiliate Booster” und auch ein Theme und zwar das “AffiliSEO Theme” gekauft.

Ich habe nun also die Woche nach Nischen gesucht, natürlich nicht ohne meine anderen Aufgaben zu Vergessen und meine Webseiten (Preis-Guru.de, ABG-Info.de, Coupons-24.de) zu Pflegen.

Mit unter war es mir echt ein kraus etwas gescheites zu finden, aber da hat mir wie oben geschrieben, das Ebook weitergeholfen und ich habe Schritt für Schritt meine Aufgaben abgearbeitet.

Ich habe, das muss ich sagen ungefähr 10 Ideen gefunden, mir die Ergebnisse aus Market Samurai zusammengestellt und als Liste ausgedruckt, damit ich auch später nochmal etwas davon habe.

Nun also habe ich diesmal auch bei der Domainauswahl überlegt und nicht wie beim letzten male überstürzt und schnell, die Domains gesichert. Ja ihr habt richtig gelesen ich konnte mich nicht für eine Nische und Domain entscheiden, also sind es am Ende 4 verschiedene Domains zu 3 Projekten gekauft.

Natürlich werde ich erst einmal nur eine Nischenseite aufbauen.

Ich habe lange hin und her überlegt und bin schlussendlich bei meinem Hobby dem Fotografieren gelandet. Ich möchte also eine Seite aufbauen mit einem Preisvergleich von Spiegelreflexkameras für Anfänger und Beginner in der ich die verschiedenen Kameras vergleichen lasse und auch Artikel zu den Kameras veröffentliche.

Nicht zu kurz soll auch der Zubehör und Fotografietipps kommen die ich selber recherchieren werde. Auch Videos sind geplant – lacht jetzt nicht 🙂 .

Die Domain lautet: gute-spiegelreflexkamera.de

Ich habe diese Domain gewählt, da mir die Konkurrenz laut Market Samurai und Google ziemlich gering aufgezeigt wurde. Ich lass mich ganz einfach überraschen ob ich das Prinzip jetzt schlussendlich gerafft habe 😉 .

Wie gehts nun in der 2 Woche die ja heute begonnen hat weiter?

  • WordPress installieren und Theme anpassen
  • Erste Artikel schreiben
  • Recherche zu den Kameras und Partnerprogrammen

So dala nun kennt ihr meine Nische und den Plan für die Nächste Woche! Ich werde Euch natürlich in der nächsten Woche weiterquälen mit meinem 2. Wochenreport.

Bis denne Euer uNi

Marco Unverzagt
Über der uNi 54 Artikel
Hallo, mein Name ist Marco auch genannt der uNi. Ich bin ledig und lebe bzw. wohne in der über 1040 jährigen Kaiser-, Residenz- und Skatstadt Altenburg/Thüringen ;-).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*