3. Wochenreport zur Nischenseiten-Challenge 2015

Ein schönes sonniges Hallo, auch wenn noch nicht Frühling ist, so gibt es doch das heutige super sonnige Wetter her. Ich sitze gerade mit dem Rücken zum Fenster und lasse mir von der hereinscheinenden Sonne schön den Rücken und Nacken wärmen.

Nun ist es also schon wieder soweit und der 3. Wochenreport zur Nischenseiten-Challenge 2015 steht an. Ok, dann möchte ich Euch mal berichten wie die vergangene Woche so gelaufen ist.

Für die 3. Woche hatte ich mir folgendes vorgenommen?

  • Ich möchte weitere Produkte/Spiegelreflexkameras* einbauen und anpassen.
  • Artikel schreiben, über “Die Geschichte der Fotografie” und “Vorstellung von verschiedenen Herstellern der Spiegelreflexkameras”
  • Linkaufbau beginnen und Seiten in den Sozialen Netzwerken erstellen

Wie soll es auch anders sein, natürlich habe ich nicht alles gepackt. Aber immerhin so einiges ja doch geschafft. Ich habe die Artikel geschrieben, bis auf die Hersteller-Vorstellung, da habe ich mir nun gedacht, ich werde dazu andere sinnvollere Artikel schreiben. Dies möchte ich aber erst in den nächsten Wochen angehen, ich habe ja schließlich noch 10 Wochen Zeit 🙂 .

Weitere Produkte habe ich ebenfalls eingebaut, was eine Heiden Arbeit ist, das hab ich mir natürlich schon etwas einfacher vorgestellt, Aber von nichts, kommt nichts. Diese Woche gehts nun auch an den Preisvergleich, dazu muss ich die Seite die jetzt doch einigermaßen gut gefüllt ist, bei den Partnernetzwerken (Zanox, Affilinet etc) anmelden.

Ebenfalls habe ich in der vergangenen Woche noch einige Plugins installiert (Cache, Banner und Kontakt). Da ich aber wie schon im 1. Wochenreport geschrieben auch noch einige andere Projekte laufen habe, musste ich natürlich auch die Zeit dementsprechend anpassen. Schließlich schreiben sich ja bei ABG-Info.de – die Nachrichten und Artikel nicht von alleine 😉 . Auch habe ich die Firmenseite neu aufgestellt und angepasst, das aber nur kurz am Rande.

Was habe ich mir also für Woche Nummero 4. vorgenommen?

  • Produkte einstellen und bearbeiten
  • Preisvergleich erstellen und einarbeiten
  • Weitere Artikel schreiben
  • Verlinkung und SEO

So nun wisst ihr was diese Woche so ansteht und ich hoffe für mich wieder einige der Dinge gut abarbeiten zu können.

Ich hoffe und wünsche mir das ihr mich weiterhin begleitet auf den Weg zur Nischenseite und meine Reports lest.

Beste und sonnige Grüße aus Altenburg der uNi

Marco Unverzagt
Über der uNi 54 Artikel
Hallo, mein Name ist Marco auch genannt der uNi. Ich bin ledig und lebe bzw. wohne in der über 1040 jährigen Kaiser-, Residenz- und Skatstadt Altenburg/Thüringen ;-).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*