Das Samsung Galaxy SII ist nun auch ein Teil von mir :-)


Seit diesen Tagen bin ich nun endlich ein stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy SII (I9100)*. Vorletzte Woche habe ich in Halle einen guten Freund besucht und musste feststellen, dass ich mich fĂĽr das falsche Smartphone entschieden habe. Ich hatte ein BASE Lutea mit dem ich am Anfang eigentlich ganz zufrieden war. Nur musste ich während meines Besuches feststellen, dass die Kamera kein Blitz besitzt und vor allem der interne Speicher von 300 MB viel zu gering war um sich viele Apps auf das Smartphone* zu installieren. Ich war zum Teil verzweifelt, weil es immer wieder hieĂź “Telefon-Speicher fast voll”, dass kann ganz schön Nerven. Also wuchs bei mir, zu diesem Zeitpunkt, der Gedanke mich von dem Lutea zu verabschieden und mir ein anderes und vor allem besseres Gerät zu zulegen.

Da ich, ich gebe zu kein Apple iPhone* Fan bin und natürlich meine Fotos, Musik etc. auch mit anderen Geräten austauschen möchte, also nicht abhängig von einem Anbieter wie Apple zu sein, entschied ich mich für das zur Zeit in meinen Augen beste Smartphone das Samsung Galaxy SII mit dem Top Betriebssystem Android.

Zu Hause angekommen habe ich sofort begonnen, mir im Internet Angebote bezüglich des Smartphones zu suchen. Da ich ja schon einen für meine Verhälnisse, Top-Vertrag habe mit SMS-Flat*, Inet-Flat*. O2-Flat und 120 Min in andere Netze waren mir die Angebote im Zusammenhang mit einen Vertrag nicht so wünschenswert gewesen.

NatĂĽrlich musste ich ja auch rechnen wieviel will ich im Monat ausgeben, was soll mich das Handy insgesamt kosten? Und nach vielen suchen ist es mir gelungen ein fĂĽr mich echtes Top-Angebot zu finden, wo ich auch nicht Nein sagen konnte und sofort zugegriffen habe.

Und schon einen Tag später konnte ich mein Samsung Galaxy SII* in Empfang nehmen. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind 🙂 ! Ab jetzt bin ich also Besitzer eines Top Smartphones und hab es gleich gemerkt, das Touch geht flüssig, das Display ist in seiner Farbgebung einfach Top &  Brilliant und die Bedienung einfach super. Das Design des Smartphones ist Top und die Verarbeitung sehr gut.

Ein wichtiger Aspekt für mich ist aber jetzt noch, wie sichere ich mein Handy gegen Schäden oder Diebstahl ab? Im BASE Angebot* ist ja das Handy-Sorglos-Paket inklusive. Das bedeutet das Sturz-, Wasser-, und Akkuschäden durch dieses Paket abgesichert sind. Was aber nun wenn ich mir das Handy entweder Kaufen oder über andere Anbieter wie O2myHandy beziehen möchte? Da gibt es die Alternative einer Handy-Versicherung* für knapp 4,95 € im Monat abzuschließen, dort ist sogar der Diebstahl mit abgesichert. Nähere Details erfahrt ihr HIER* !!!

Jetzt möchte ich Euch noch einige technische Details zum Samsung Galaxy SII nennen.

Technische Daten

Stand-by-Zeit bis zu 710 Stunden
Sprechzeit bis zu 1098 Minuten
Standard-Akku Li-Ion 1.650 mAh
Netz Quad Band GSM 1800/900/1900/850
MaĂźe 125 x 66 x 8 mm
UMTS Ja
Gewicht 116 g
Rufnummernspeicher Dynamisch
SAR-Wert 0,34 W/kg

Eigenschaften

  • 4,3“ Super AMOLED Touch-Display mit 16 Mio. Farben (480 x 800 Pixel)
  • 8,0 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz
  • Integrierter GPS-Empfänger
  • Bluetooth 3.0 / USB / WLAN
  • 1,2 GHz Dual Core Prozessor
  • MP3-Player / Radio mit RDS
  • MicroSD-Speicherslot (bis zu 32 GB)
  • Vorinstallierte Anwendungen fĂĽr Social-Networking-Dienste

weitere Funktionen

  • Organizer
  • Konferenzgespräch
  • Quadband
  • Speicherslot
  • GPS-Empfänger
  • HSDPA
  • Touchscreen

 Betriebssystem

  • Android
Marco Unverzagt
Über der uNi 57 Artikel
Hallo, mein Name ist Marco auch genannt der uNi. Ich bin ledig und lebe bzw. wohne in der über 1040 jährigen Kaiser-, Residenz- und Skatstadt Altenburg/Thüringen ;-).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*