Start der Nischenseiten-Challenge 2015

Heute ist also der Startschuss zur Nischenseiten-Challenge 2015 gefallen. Ab heute könnt Ihr wöchentlich in den Wochenreports miterleben wie sich die Nischenseiten-Challenge 2015 bei mir entwickelt. Ich werde sowohl hier bei deruni.de als auch auf der Seite Nischenseiten-Guide diese Reports veröffentlichen und Euch informieren was geschehen ist und was ich noch so plane. Ebenfalls werde ich die sozialen Netzwerke wie Twitter, Facebook und Google+ mit einbeziehen. Ihr werdet also keine News und Infos von mir verpassen.

Die erste Woche wird daraus bestehen, eine für mich geeignete Nische zu finden, was ich für mich am schwierigsten empfinde, da ich mich bei meinen Projekten bisher immer verzettelt und verkalkuliert habe. Dieses mal muss es besser werden.

Ich habe mir also heute das Tool Market Samurai heruntergeladen und kann es von nun an 12 Tage kostenlos nutzen. Leider ist dies in Englisch was es für mich noch schwieriger macht dort durchzublicken. Als Alternative, sollten alle Stricke reißen, werde ich den Google Keywordplaner nutzen.

Somit steht fest wie ich diese erste Woche der Nischenseiten-Challenge 2015 nutzen werde.

  • per Tool und Recherche im Internet eine Nische suchen und finden
  • Recherche von Konkurrenz & Monetarisierung
  • sollte ich noch Zeit haben, Vorplanung WordPress-Theme

Noch einpaar Worte zur Nischenseiten-Challenge. 

Die Leser und Mitstreiter sollen über die Fortschritte beim Aufbau und der Entstehung einer Nischenseite informiert werden. Ich nehme dieses Jahr zum 2. Mal Teil. Das erste mal war ich im Jahr 2012 dabei, hab dies aber versemmelt, da ich erstens die Nische falsch gewählt habe und mich leider auch zeitlich sehr verzettelt hatte. Aber aus Fehlern lernt man und ich bin frohen Mutes, dieses Jahr besser zu sein.

Bis die Tage Euer uNi

Marco Unverzagt
Über der uNi 54 Artikel
Hallo, mein Name ist Marco auch genannt der uNi. Ich bin ledig und lebe bzw. wohne in der über 1040 jährigen Kaiser-, Residenz- und Skatstadt Altenburg/Thüringen ;-).

2 Kommentare zu Start der Nischenseiten-Challenge 2015

  1. Hi Marco!

    Schön zu sehen, dass die NSC jedes Jahr größer und beliebter wird. Selbst ich hab es endlich mal geschafft, Quick & Dirty einen Blog aufzusetzen und das muss schon was heißen 🙂

    Bin mal gespannt wer wie vorgeht und freue mich über eine Menge Insights!

    Viel Erfolg dir

    lg Ben

    • Hi Ben,

      ich Danke Dir für Deinen Kommentar. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie jeder so seine Sache gestaltet und was man selber noch dazulernen kann. Dies wird sicherlich noch eine Menge sein. 🙂 Ich wünsche Dir natürlich ebenfalls noch viel Spaß und Erfolg.

      LG Marco

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*